Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
News
Übersicht
Statistiken
Formulare
 


 
Newsupdate
08.02.2018 von Bjørn Hasecke
 
Viel ist passiert in den vergangenen Monaten. Hier möchten wir euch kurz darüber berichten.

Die Train & Fight Challenge war ein großer Erfolg. Rund 30 Torhüter wetteiferten um den Sieg bei der Keeper-Challenge in Buchenberg. Am Ende gewann ein Mädchen - Anneke Becker den Wettbewerb. Zusammen mit Tom Rosenstengel (JSG Edersee) und Jannik Pawlicki (JSG Waldeck) durfte die Wahlwillingerin zum Finale nach Bad Aibling reisen, wo Oliver Kahn die Siegerehrung höchstpersönlich vornahm.

Für den Dezember lud Thomas Eglinski die Buben und Mädels der JSG Edersee zu einem Trainingslager ins Sportinternat nach Bad Aibling ein. 20 Spielerinnen und Spieler folgten der Einladung und absolvierten ein interessantes Wochenende in Bayern. Als krönenden Abschluss bekamen die Kids eine Führung durch das Münchener Olympiastadion.

Ebenfalls im Dezember sicherten sich die D-Juniorinnen um Trainergespann Andrée Kalabis und Noel Backhaus die Hallenkrone bei den Mädels. Die C-Juniorinnen erreichten den zweiten Platz. Für beide Teams geht es im Februar auf Regionalebene weiter.

Große Freude herrschte bei den B-Juniorinnen. Die Physiotherapiepraxis Kamp bescherrte den Mädels einen neuen Trikotsatz der Marke Nike. Maritta Kamp überreichte den Trikotsatz beim Januarbesuch in der Medebacher Soccerhalle und wünschte den Mädels viel Erfolg in der neuen Spielbekleidung.

Bei den Regionsmeisterschaften sind die C-Juniorinnen in der Vorrunde ausgeschieden. Das allerdings sehr unglücklich. Die Mannschaft um Trainerin Katharina Finger verlor das erste Spiel gegen die FSG Gudensberg mit 0-1. Danach hielt das Team den Kasten gegen den SSV Witzenhausen und die TSG Wilhelmshöhe sauber. Nur ein eigener Treffer wollte nicht fallen.

Noch mehr Freude: die JSG Edersee darf sich über zwei neue Schiedsrichter freuen. Daniel Bärenfänger und Maurice Blüthgen haben vergangene Woche erfolgreich die Prüfung zum Unparteiischen abgelegt. Blüthgen war der jüngste Teilnehmer in diesem Jahr, Bärenfänger einer der besten. Wir wünschen beiden viel Erfolg und ein gutes Händchen bei zukünftigen Entscheidungen im Spielgeschehen. :)

Ausführliche Berichte findet ihr in unserem "Media"-Berich.
 
 
Kommentare (0)

 



 
Podcast zur Train n Fight Challenge am Donnerstag, 21. September 19:30 Uhr
11.09.2017 von Bjørn Hasecke
 

Am Donnerstag, den 21. September um 19:30 Uhr kommt es zum erneuten Talk im Eder-Dampf Radio, mit Moderator Olaf zum Wochenende der Train 'n Fight Challenge. Also, alle einschalten!

 
 
Kommentare (0)

 



 
Gewinnung von ehrenamtlichen Kinder- und Jugendtrainern
28.02.2017 von Bjørn Hasecke
 

Rund 20 interessierte Teilnehmer nahmen am gestringen Abend im Sportlerheim Buchenberg an der Informationsveranstaltung zum Thema Suchtprävention teil. Ein gelungener und informativer Abend, wie die Teilnehmer bestätigten. Am 18. März findet im Sportlerheim des SV Buchenberg die nächste (HFV-)Kurzschulung statt. Von 11:00 Uhr - 15:00 Uhr referiert Lehrreferent Joachim Schmolt über das spannende Thema, dass eigentlich jedem Verein wichtig sein muss. Die Kurzschulung ist kostenlos. Für Verpflegung vor Ort wird gesorgt. Anmeldung über http://bit.ly/2mox6NR oder den unten stehenden QR-Code.

 
 
Kommentare (0)

 



 
Suchtpräventionsveranstaltung beim SV Buchenberg
21.02.2017 von Bjørn Hasecke
 



Am Montag, 27. Februar findet von 18 - 20 Uhr ein Vortrag zum Thema Suchtprävention im Sportlerheim des SV Buchenberg statt. Alle Interessierten, Eltern, Trainer und Spieler(innen) sind herzlich eingeladen dem kostenlosen Vortrag beizuwohnen.
Referentin Frau Ritter von der ev. Kirche Waldeck wird einiges zum Thema Spiel- und Alkoholsucht und dessen Prävention vortragen.

Veranstaltet wird das Ganze vom Sportkreis Waldeck-Frankenberg in Zusammenarbeit mit dem SV Buchenberg.

 
 
Kommentare (0)

 



 
Kreismeisterschaften Endspiele
20.02.2017 von Bjørn Hasecke
 

Samstag und Sonntag fanden die Meisterschaftsendrunden der E- und F-Junioren in Korbach statt. Die E-Junioren erwischten einen rabenschwarzen Tag und mussten mir 3 Niederlagen in 3 Spielen als Gruppenletzter den Heimweg antreten.
Die Mädchen hatten am Sonntag, bei den F-Junioren, ebenfalls wenig Glück. Nach einem 1-0 Auftaktsieg gegen die JSG Ittertal folgte nur noch ein weiterer Punkt (0-0) gegen die JSG Mandern. Gegen Blau-Gelb Korbach war man überlegen - doch die Mädels mussten sich, wie auch gegen den TSV Korbach, JSG Friedrichstein und den VfR Volkmarsen II mit je 0-1 geschlagen geben. Am Ende stand der 6. Platz - vor Blau-Gelb Korbach - zu Buche, was - vor allem als reine Mädchenmannschaft in einer Jugenrunde - eine hervorragende Leistung ist.



Die C-Junioren durften sich vergangene Woche bei der Regionalmeisterschaft in Fritzlar beweisen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (0-3 gegen JFV Schwalm-Eder) konnte die Bärenfänger/Koppe-Truppe den JFV Werra-Meißner mit 2-1 besiegen. Leider blieb es der einzige Sieg an dem Nachmittag. Dem späteren Regionalmeister OSC Vellmar konnte man beim anschließendem 1-4 immerhin das einzige Turniergegentor beibringen. Das letzte Spiel endete mit 0-1 gegen den FSV Wolfhagen.

 
 
Kommentare (0)

 



 
Zuschuss für Tag des Mädchenfußballs
17.02.2017 von Bjørn Hasecke
 

Lohn für die Mühen. Zahlreiche Mädchen kickten letzten Mai auf dem Enser Sportplatz beim Tag des Mädchenfußballs gegen das runde Leder. Am Sonntag gab es nun die Belohnung für den Mädchenbereich der JSG Edersee. Einen symbolischen Scheck in Höhe von 450,- € übergaben Dr. Silke Sinning und Ute Maas in der Sportschule Grünberg an Björn Hasecke, der das Event mit Helfern ausgerichtet hatte. Herzlichen Glückwunsch!


 
 
Kommentare (0)

 


NewsarchivSektionsarchiv

Besucherstatistik
Online: 1
Heute: 308
Gestern: 508
Tagesrekord: 743
Gesamt: 265485
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Juniorinnen

A-Junioren
  
  
1-10

Nächstes Spiel:
31.12.17 um 14:00 Uhr
  
  

B-Junioren
  
  
1-3

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

C-Junioren
  
  
1-0

Nächstes Spiel:
28.02.18 um 18:00 Uhr
  
  

D-Junioren
  
  
3-0

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

D-Junioren II
  
  
0-13

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

E-Junioren
  
  
6-3

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

E-Junioren II
  
  
6-0

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!