Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
Tabelle
Spiele
Spielplan
Organisation
Fragen Spielbetrieb

Spielergebnisse
Mannschaft selektieren Spieljahr selektieren


Zurück!

 Datum: 21.10.2019 um 18:30 UhrMannschaft: B-JuniorinnenSpieltyp: Ligaspiel 2019/2020
 
Spielort:Gombeth
Gegner:TuS Viktoria Großenenglis
Webseite:http://tusviktoriagrossenenglis1912.jimdo.com
Fotos:Keine Bilder vorhanden!
Ergebnis
-
3-0
(0-0)
 Aufstellung 
 TorVanda Schvarcz
 AbwehrSina Marie Rauch  Katharina Kamp  Lea Dittrich  
 MittelfeldCora Stein  Emily Henkler  Aleha Seils  
 Angriff
   
 Trainer:Bjørn Hasecke  
   
 Einwechselungen
 ToreKarten
  1-0 (41.) Lea Dittrich
2-0 (45.) Emily Henkler
3-0 (51.) Emily Henkler


 Spielbericht von Bjørn Hasecke
 

Das Beste kommt zum Schluss, heißt es ja so schön. Doch im Vorfeld war nicht wirklich viel Gutes zu erkennen. Neele war beim Praktikum. Lea und Vika hatten sich krank gemeldet. Laura wurde am Knie operiert. Jette konnte kurzfristig auch nicht spielen. Natalie ebenso und aus der C- und D-Jugend war keine weitere Hilfe in Sicht. So ist das, wenn mal Not am Mann ist. Aber so ganz stimmt dass dann doch nicht. Denn mit Aleha und Sina hatten wir ja doch zwei Spielerinnen aus der D-Jugend an Board. Mit gemischten Gefühlen ging es dann um Kurz vor Fünf Richtung Fritzlar - wo wir in Gombeth auf die spielstarken Großenengliserinnen treffen sollten. Mit Jasmin Rustemeier und Lena Eckhard hatten die Gegnerinnen zwei brandgefährliche Angreiferinnen im Kader. Und wir reißten gerade mal mit 7 Spielerinnen an: Vanda, Kati, Sina, Aleha, Cora, Emily und Lea D.

Vom Anstoß weg ließen wir die Gegnerinnen kommen versuchten unser Heil in einer defensiven Grundausrichtung. Auch Englis hatte gehörig Respekt und stellte Emily Lena Eckhard - im wahrsten Sinne des Wortes - auf den Fuß. Dadurch hatte die großgewachsene Hessenligaspielerin aber auch selbst wenig Spielraum. Unsere Defensive stand sicher und ließ wenig zu. Lea hatte Jasmin an die Leine genommmen, so dass die Stürmerin weitgehend ausgeschaltet war. Nach vorne setzten wir in Halbzeit Eins selten Akzente. Englis hatte mehr vom Spiel und kam dem Tor bei den Schüssen aus mittlerer Instanz recht nahe, doch den Weg ins Tor fand der Ball nicht. Nenneswerten Offensivfußball gab es also nicht zu verzeichnen.

Doch direkt nach der Pause legten wir los, wie die Feuerwehr. Der Anstoss sollte direkt aufs Tor kommen, doch Emily hatte noch nicht so genau Maß genommen. Dann schnappte sich Lea den Ball im Halbfeld von ihrer Gegenspielerin, lief über den halben Platz und versenkte die Kugel zum 1-0 im Netz (41.). Doch damit nicht genug - Englis schien noch ein wenig ungeordnert. Eckhard ließ Emily etwas mehr Raum, was die prompt nutzte. Einen Ball spitzelte sich die Torjägerin über die Gegnerinnen hinweg und schob den Ball an der herauseilenden Lena Pillkowsky vorbei zum 2-0. Englis gab das Spiel nun komplett aus der Hand. Unsere Mädels hielten dagegen, bauten Druck auf und kämpften um jeden Ball. Aleha ersprintete sich den Ball an der Torauslinie, legte zurück auf Cora, die den Ball zu Emily prallen ließ. Da lässt man sich nicht zweimal Bitten - aus 7 Metern nagelte Henkler den Ball in die Maschen - 3-0 (51.). Englis war nun um Spielkontrolle bemüht und daran den Anschluß wiederherzustellen. Doch eine gute Torchance blockte Sina mit ihrem Hintern ab. Die Gäste wurden nervös - Ihnen lief die Zeit davon. Unsere Mädels versuchten bei Ausbällen ein wenig durchzuatmen - denn während der Gegner drei Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatte, mussten bei uns alle Spielerinnen durchspielen. Und das taten sie auch aufoperungsvoll. Englis fiel nicht mehr viel ein, so dass es am Ende beim 3-0 Auswärtserfolg unserer Mädels blieb.

  
 Fazit:
 

Ich würde mal sagen, es war das beste Spiel des Jahres. Die Mädels habe im letzten Auswärtsspiel clever gespielt - füreinander gefightet - teilweise bis zur Erschöpfung gerackert und sich auch taktisch clever verhalten. Die sich bietenden Torchancen haben unsere Mädles sehr gut ausgespielt und damit 3 wichtige Punkte gesammelt. Hut ab meine Damen. Das heute Abend war eine hervorragende Leistung!



  Spiele gegen TuS Viktoria Großenenglis
 B-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
21.10.19
Auswärts3-0 (0-0)
 B-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
12.04.19
Heim0-2 (0-0)
 B-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
12.09.18
Auswärts4-3 (1-0)
 B-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
27.05.18
Auswärts1-5 (1-2)
 B-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
01.10.17
Heim3-4 (2-1)
 C-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
13.05.17
Auswärts1-2 (0-2)
 C-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
25.09.16
Heim2-4 (1-2)
 C-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
21.05.16
Heim3-7 (1-4)
 C-Juniorinnen gg.TuS Viktoria GroßenenglisLigaspiel
12.09.15
Auswärts0-5 (0-2)

  Bilanz gegen TuS Viktoria Großenenglis
 SpieleGewonnenUnentschiedenVerlorenPunkteToreBilanz
 9207617-32-15


Besucherstatistik
Online: 3
Heute: 122
Gestern: 373
Tagesrekord: 2538
Gesamt: 759769
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Junioren