Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
News
Übersicht
Statistiken
Zweitspielrecht
Formulare
Mädchenfußball


 
Train & Fight Challenge 10./11 August in Buchenberg
22.03.2019 von Bjørn Hasecke
 

Trainieren wie die Profis? Am 10./11. August findet in Buchenberg wieder Oliver Kahns Train and Fight Challenge für Torhüter im Alter von 12-17 Jahrenstatt, melde dich jetzt noch an und bestreite die Challenge. Der SV Buchenberg und Goalplay freuen sich auf dich.

Oder wie Barney Stinson sagen würde: Herausforderung angenommen! ;)

Anmeldung und Infos: http://www.goalplay.com/challenge

 
 
Kommentare (0)

 



 
Erstmals das Triple geholt
31.01.2019 von Bjørn Hasecke
 

Erstmals seit der Gründung der JSG Edersee konnten unsere Mädchenmannschaften in allen Jugenden die Kreismeisterschaft erlangen. Mit - jahrgangsübergreifend - nur einer einzigen Niederlage erlangten die Teams ihre Titel:

B-Juniorinnen:
8 Spiele: 4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage - 15 Pkt. - 9-2 Tore

C-Juniorinnen:
8 Spiele: 7 Siege, 1 Unentschieden - 22 Pkt. - 8-0 Tore

B-Juniorinnen:
2 Spiele: 2 Siege - 6 Pkt. - 5-0 Tore


Zeitungsberichte im Medienbereich.


Für die C-Juniorinnen geht es am Samstag, den 9. Februar nach Calden zur Regionsmeisterschaft, wo mit dem SSV Witzenhausen, der TSG Wilhelmshöhe, dem TSV Obermelsungen und dem TSV Zierenberg die nächsten Gegner warten.

Die B-Juniorinnen müssen dann am Sonntag ran. Gegner bei der Regionsmeisterschaft sind dann die dicken Brocken des KSV Hessen Kassel, der TSG Kammerbach, des TSV Jahn Calden und der TuS Viktoria Großenenglis.
Wir wünschen den Mädels viel Erfolg und gutes Gelingen!

 
 
Kommentare (0)

 



 
Wasservorratstank wird angeliefert
10.05.2018 von Bjørn Hasecke
 

Am kommenden Mittwoch Vormittag wird der neue Wasservorratstank für die Wasserversorgung des Sportplatz des SV Buchenberg angeliefert. Donnerstag und Freitag plant der Verein den Tank mit Füllmaterial zu fixieren.
Hierfür werden zahlreiche helfende Hände gesucht, da das "lose Erdwerk" um den Tank noch festgemacht werden muss. Der Vorstand bittet alle Helfer die tagsüber Zeit haben dem Verein hilfreich beizustehen. Schubkarren und Schaufeln können gerne mitgebracht werden. Vielen Dank im Voraus.

 
 
Kommentare (0)

 



 
A-Jugend zurückgezogen
19.04.2018 von Bjørn Hasecke
 

Nachdem in der Hinrunde bereits zwei Spiele kampflos abgegeben, haben sie die Verantwortlichen und die Spieler der A-Jugend nochmal zusammengesetzt und über die Zukunft der Mannschaft gesprochen.

Das Ergebnis war, dass zu wenig Spieler sich bereit erklärten die Runde bis zum Ende durchzuziehen. Dementsprechend handelten die Verantwortlichen und zogen das Team am Wochenende aus dem Ligaspielbetrieb zurück.

Für die nächste Saison wird aber schon kräftig an Team und Trainer gearbeitet und wir hoffen schon bald eine gute Lösung präsentieren zu können. Auf jeden Fall ist geplant im Sommer eine A-Jugend für die neue Runde ins Rennen zu schicken!

 
 
Kommentare (0)

 



 
Jugendausschuss gewählt
19.02.2018 von Bjørn Hasecke
 

Der SV Buchenberg hat gewählt. Neben den Vorstandswahlen und informativen Vorträgen von Bernd Backhaus und Mario Brussmann zur Lage des Vereins, wurde im Vorfeld der neue Jugendausschuss gewählt. Künftig wird die Jugend im SVB von einem neunköpfigem Gremium vertreten. Der Verein will damit den Jugendlichen eine Stimme geben und hofft, dass sie bei zukünftigen Entscheidungen ihre Stimme auch nutzen. ;)

Wir sagen "Danke" und alles Gute.



von Links: Jugendleiter Torsten Freund, Stellvertreter Daniel Bärenfänger (B-Jugend), Julian Kalhöfer (D-Jugend), Luis Koppe (C-Jugend), Xaver Koppe (E-Jugend), Noël Backhaus (E-Jugend), Stefan Roß (Bambini), Katharina Kamp und Björn Hasecke (beide B-Juniorinnen)

 
 
Kommentare (0)

 



 
Newsupdate
08.02.2018 von Bjørn Hasecke
 
Viel ist passiert in den vergangenen Monaten. Hier möchten wir euch kurz darüber berichten.

Die Train & Fight Challenge war ein großer Erfolg. Rund 30 Torhüter wetteiferten um den Sieg bei der Keeper-Challenge in Buchenberg. Am Ende gewann ein Mädchen - Anneke Becker den Wettbewerb. Zusammen mit Tom Rosenstengel (JSG Edersee) und Jannik Pawlicki (JSG Waldeck) durfte die Wahlwillingerin zum Finale nach Bad Aibling reisen, wo Oliver Kahn die Siegerehrung höchstpersönlich vornahm.

Für den Dezember lud Thomas Eglinski die Buben und Mädels der JSG Edersee zu einem Trainingslager ins Sportinternat nach Bad Aibling ein. 20 Spielerinnen und Spieler folgten der Einladung und absolvierten ein interessantes Wochenende in Bayern. Als krönenden Abschluss bekamen die Kids eine Führung durch das Münchener Olympiastadion.

Ebenfalls im Dezember sicherten sich die D-Juniorinnen um Trainergespann Andrée Kalabis und Noel Backhaus die Hallenkrone bei den Mädels. Die C-Juniorinnen erreichten den zweiten Platz. Für beide Teams geht es im Februar auf Regionalebene weiter.

Große Freude herrschte bei den B-Juniorinnen. Die Physiotherapiepraxis Kamp bescherrte den Mädels einen neuen Trikotsatz der Marke Nike. Maritta Kamp überreichte den Trikotsatz beim Januarbesuch in der Medebacher Soccerhalle und wünschte den Mädels viel Erfolg in der neuen Spielbekleidung.

Bei den Regionsmeisterschaften sind die C-Juniorinnen in der Vorrunde ausgeschieden. Das allerdings sehr unglücklich. Die Mannschaft um Trainerin Katharina Finger verlor das erste Spiel gegen die FSG Gudensberg mit 0-1. Danach hielt das Team den Kasten gegen den SSV Witzenhausen und die TSG Wilhelmshöhe sauber. Nur ein eigener Treffer wollte nicht fallen.

Noch mehr Freude: die JSG Edersee darf sich über zwei neue Schiedsrichter freuen. Daniel Bärenfänger und Maurice Blüthgen haben vergangene Woche erfolgreich die Prüfung zum Unparteiischen abgelegt. Blüthgen war der jüngste Teilnehmer in diesem Jahr, Bärenfänger einer der besten. Wir wünschen beiden viel Erfolg und ein gutes Händchen bei zukünftigen Entscheidungen im Spielgeschehen. :)

Ausführliche Berichte findet ihr in unserem "Media"-Berich.
 
 
Kommentare (0)

 


NewsarchivSektionsarchiv

Besucherstatistik
Online: 4
Heute: 268
Gestern: 373
Tagesrekord: 2538
Gesamt: 759915
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Junioren