Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
Tabelle
Spiele
Spielplan
Organisation
 

Spielergebnisse
Mannschaft selektieren Spieljahr selektieren


Zurück!

 Datum: 18.10.2019 um 19:00 UhrMannschaft: B-JuniorinnenSpieltyp: Ligaspiel 2019/2020
 
Spielort:Altenlotheim
Gegner:TSV 1907 Landau
Webseite:http://www.tsvlandau.de
Fotos:Keine Bilder vorhanden!
Ergebnis
-
2-1
(1-0)
 Aufstellung 
 TorVanda Schvarcz
 AbwehrLisa Thiele  Katharina Kamp  Neele Henkler  
 MittelfeldViktoria Herzen  Emily Henkler  Lea Dittrich  
 Angriff
   
 Trainer:Bjørn Hasecke  
   
 Einwechselungen
35. Sina Marie Rauch
41. Lea Gernandt
 ToreKarten
  1-0 (38.) Lea Dittrich
1-1 (49.) Silja-Mareen Feldhaus
2-1 (79.) Emily Henkler


 Spielbericht von Bjørn Hasecke
 

Am Freitag ging es zum zweiten Mal überhaupt in Altenlotheim zur Sache. Beim letzten Heimspiel fehlte der Schiedsrichter und unsere Mädels mussten sich dem kommenden Gegner Großenglis mit 0-2 beugen. Heute fehlten lediglich Cora und Jette - dafür waren Lisa und Sina aus der D-Jugend zur Stelle, die uns tatkräftig im Derby zur Seite standen. Eine Kleinigkeit fehlte jedoch, als wir um 17:45 Uhr in Altenlotheim ankamen. Verantwortliche des TSV. Der Verein hatte vergessen, dass am Freitag unser Heimspiel hier stattfinden sollte. Doch zum Glück war noch genügend Zeit und Seniorentrainer Kai Bremmer sorgte dafür das unsere Mädels auf dem tiefen und wassergetränkten Rasen antreten konnten.

Kati bekam hinten das Vertrauen zusammen mit Lisa und Neele. Auf dem schwierigen Geläuf ließen wir uns in der ersten Halbzeit allerdings sichtlich hinten rein drängen. Landau gab uns kaum Raum um uns aus unserer eigenen Hälfte zu lösen. Dennoch verpufften Torchancen von Anika Schwechel und Lean Fingerhut weitestgehend. Entweder war der Pfosten im Weg, der Ball ging knapp am Tor vorbei oder die gut aufgelegte Vanda im Tor hatte ihre Finger im Spiel. Auch eine Co-Produktion von Neele und Vanda verhinderte einen sichergeglaubten Torerfolg der Landauer. Unsere einzigen Offensivaktionen blieben ein Freistoß durch einen aufgenommen Rückpass, der aber am Tor vorbeisegelt und ein paar gut gemeinte Schüsse, die aber keine Gefahr für den von Nele Fischer bewachten Kasten bedeuteten. Doch dann - kurz vor der Pause - schalteten die Mädels schnell. Emily bekam halbrechts den Ball, spielte ihn quer vor der Abwehr durch auf links, wo Lea D. gestartet war. Die Mittelfeldspielerin ließ Fischer keine Chance und wuchtete den Ball in die Maschen. 1-0 (38.) Kurz danach pfiff Schiedsrichter Peter Ehringhausen zum Pausentee.
Auch in Halbzeit Zwei blieb Landau aktiver, dennoch hatten die Mädels in der Kabine zueghört und auf der "Rutschpiste" wurde nun von beiden Teams Fußball gespielt. Neele hatte eine Pause bekommen und Sina war für sie in die Defensive gerückt.Zehn Minuten nach Wideranpfiff wurden Landaus Offensivbemühungen belohnt. Unsere Abwehr klärte einen langen Ball zu kurz, so dass dieser bei Silja-Mareen Feldhaus landete. Vanda - die bei der Abwehraktion vorher aus ihrem Tor gekommen war - hatte sich noch nicht wieder weit genug nach hinten bewegt. Feldhaus sah das und nahm aus gut 25 Metern Maß. Ihr Ball flog über Vanda hinweg zum verdienten 1-1 in die Maschen (49.). Unsere Mädels spielten nun ruhig und abwartend weiter. Das sollte sich später noch auszahlen. Zunächst war die Partie ausgeglichener und beide Teams verzeichneten einige mehr oder weniger gefährliche Chancen. Landaus Trainerteam auf der Gegenseite wurde gefühlt zunehmend ungeduldiger. Und dann kam es noch ganz Dicke für die Gäste. Emily schnappte sich den Ball auf der linken Strafraumseite, ließ ihre Gegenspielerin mit einer Finte stehen und versenkte den Ball im kurzen (Torwat-)Eck zum 2-1 (79.) - Kurz danach war dann Schluss und wir konnten einen glücklichen Sieg feiern, der aber wieder mal gezeigt hat, welche Moral in den Mädels steckt.

  
 Fazit:
 

Geiles Spiel Mädels - zweimal in Zeiten zugeschlagen, die den Gegner ziemlich getroffen haben und dann im Derby. Ihr habt eine tolle Moral bewiesen und euch in Halbzeit Zwei gesteigert. Etwas Glück war definitiv dabei - aber man kann auch behaupten, das Glück sei mit den Tüchtigen. Einen Dank möchte ich hier noch an Kai Bremmer und den TSV Altenlotheim loswerden, der uns als One-Man-Army sehr toll unterstützt hat. DANKE!



  Spiele gegen TSV 1907 Landau
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauWaldecker Pokal
03.11.19
Auswärts3-1 (0-1, 1-0)
 B-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
18.10.19
Heim2-1 (1-0)
 E-Junioren gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
11.09.19
Heim11-0 (7-0)
 E-Junioren II gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
04.09.19
Auswärts7-0 (2-0)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauHessenpokal
29.08.19
Heim0-1 (0-1)
 B-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
16.08.19
Auswärts3-2 (2-1)
 D-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauWaldecker Pokal
15.06.19
Auswärts6-0 (3-0)
 B-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
24.10.18
Auswärts0-3 (0-0)
 E-Junioren gg.TSV 1907 LandauWaldecker Pokal
18.09.18
Heim13-1 (7-0)
 B-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
24.08.18
Heim4-3 (2-1)
 D-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauWaldecker Pokal
16.06.18
Auswärts0-2 (0-0)
 B-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
21.10.17
Auswärts3-3 (0-0)
 E-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauWaldecker Pokal
24.06.17
Auswärts3-0 (0-0)
 B-Junioren gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
11.06.17
Heim1-3 (1-1)
 D-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
10.06.17
Heim0-3 (0-2)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
20.05.17
Heim0-7 (0-5)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauWaldecker Pokal
03.05.17
Auswärts4-1 (0-1, 1-0)
 B-Junioren gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
09.10.16
Auswärts0-6 (0-4)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
30.09.16
Auswärts3-7 (1-4)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauHessenpokal
14.09.16
Auswärts1-3 (1-1)
 D-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
04.06.16
Heim2-2 (0-0)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
16.05.16
Heim0-5 (0-3)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauWaldecker Pokal
31.10.15
Heim2-8 (1-2)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
30.09.15
Auswärts3-2 (2-2)
 C-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauTrainingsspiel
09.09.15
Auswärts0-4 (0-1)
 D-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
21.05.11
Heim0-2 (0-1)
 B-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
08.04.11
Heim1-1 (0-1)
 D-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
02.10.10
Auswärts3-10 (1-6)
 B-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauLigaspiel
17.09.10
Auswärts1-9 (0-6)
 D-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauHessenpokal
07.09.10
Heim1-12 (0-6)
 D-Juniorinnen gg.TSV 1907 LandauWaldecker Pokal
06.08.08
Auswärts1-17 (0-10)

  Bilanz gegen TSV 1907 Landau
 SpieleGewonnenUnentschiedenVerlorenPunkteToreBilanz
 31113173673-119-46


Besucherstatistik
Online: 13
Heute: 240
Gestern: 1283
Tagesrekord: 1621
Gesamt: 883554
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Juniorinnen

Spendenhomepage Soccercourt

A-Junioren
  
  
11-3

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

B-Junioren
  
  
3-0

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

C-Junioren
  
  
3-1

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

C-Junioren II
  
  
2-0

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

D-Junioren
  
  
0-1

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

D-Junioren II
  
  
1-14

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

E-Junioren
  
  
4-7

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

E-Junioren II
  
  
1-8

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!