Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
Tabelle
Spiele
Spielplan
Organisation
 

Spielergebnisse
Mannschaft selektieren Spieljahr selektieren


Zurück!

 Datum: 30.03.2019 um 13:00 UhrMannschaft: B-JuniorinnenSpieltyp: Ligaspiel 2018/2019
 
Spielort:Buchenberg
Gegner:FSG Gudensberg
Webseite:http://www.jsg-gudensberg.de
Fotos:Keine Bilder vorhanden!
Ergebnis
-
3-0
(1-0)
 Aufstellung 
 TorEmily Henkler
 AbwehrNeele Henkler  Katharina Kamp  Bendine Lempart  
 MittelfeldLea Gernandt  Lea Dittrich  Johanna Gutmann  
 Angriff
   
 Trainer:Bjørn Hasecke  
   
 Einwechselungen
24. Aleha Seils
 ToreKarten
  1-0 (9.) Johanna Gutmann
2-0 (64.) Lea Dittrich
3-0 (74.) Aleha Seils


 Spielbericht von Bjørn Hasecke
 

Vergangenen Sonntag ging es im ersten Ligaspiel 2019 gegen den Tabellenführer aus Gudensberg. Im Hinspiel hatten wir uns sehr gut geschlagen und Gudensberg die bislang einzige Pleite der Saison beigebracht. Für das Rückspiel sah die Lage eher düster aus. Mit Jette, Cora, Vika und kurzfristig auch Vanda fielen etliche Spielerinnen bei uns aus. Zudem kam von neun weiteren Mädchen aus den anderen (Jungen-)Mannschaften lediglich eine weitere Zusage, so dass gerade 8 Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen standen. Wir spielten deshalb mit einem 0-3-3 System.

Die Partie begann ordentlich. Unsere Mädels spielten konzentriert gegen die Gäste und ließen gegen die agilen Offensivspielerinnen wenige Möglichkeiten zu. Erste Chancen für uns verzeichneten Lea D. und Johanna. Bereits nach 9 Minuten zappelte der Ball unverhofft im Netz. Lea setzte sich zentral vor dem Tor durch und spitzelte den Ball über Gudensbergs Torhüterin. Unser Trainer sah den Ball schon im Aus, doch Johanna war mitgelaufen und brachte den Ball aus spitzem Winkel noch im Tor unter. Auch danach blieben unsere Mädels tonangebend. Ein Schuss von Lea D. strich knapp am rechten Pfosten vorbei (22.). Johanna suchte sich die andere Seite aus (27.). Lea G. setzte einen Nachschuss zentral genau in Carolin Perretens Arme (29.). Gudensberg kam in Person von Paula Pommerening immer mal vor das von Emily behütete Tor, blieb aber bei wenigen guten Chancen nur zweiter Sieger, auch da Neele die Stürmerin gut in Griff hatte. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.
Gudensberg hatte sich vorgenommen nach der Halbzeit mit Druck auf den Ausgleich zu drängen, doch unsere Abwehr stand sicher. Johanna, Aleha und Lea D. brachten Perreten und ihre Kolleginnen ein ums andere Mal in Verlegenheit, doch ergebnistechnisch veränderte sich zunächst nichts. Neele versuchte es mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe (55.), der knapp über die Latte strich. Erst als Lea D. einen Angriff schön ins lange Eck zum 2-0 (64.) vollendete war Erleichterung zu spüren. Die letzten 15 Minuten wurden dann nochmal kritisch. Einigen merkte man an, dass die Partie sichtlich Kraft gekostet hatte. So war Bench ziemlich KO und auch die Entlastungsangriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Klarheit brachte das 3-0 in der 74. Minute durch Debütantin Aleha. Eine "verunglückte" Flanke überraschte Perreten im Gundensberger Tor, so dass der Ball im langen Eck zur Entscheidung einschlug.

  
 Fazit:
 

Verdienter Sieg gegen einen Tabellenführer der heute nicht wirklich ins Rollen kam. Unsere Mädels haben ihre Aufgaben sehr gut erledigt, gut gestanden und in den richtigen Momenten die Nadelstiche gesetzt. Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung mit einem Lob für unser Nesthäkchen Aleha, die in ihrem ersten B-Juniorinnenspiel gleich einen Treffer markieren konnte und auch sonst eine gute Partie ablieferte.
Wir wünschen der FSG alles Gute für en restlichen Saisonverlauf.



  Spiele gegen FSG Gudensberg
 B-Juniorinnen gg.FSG GudensbergLigaspiel
07.09.19
Auswärts2-1 (0-0)
 B-Juniorinnen gg.FSG GudensbergLigaspiel
30.03.19
Heim3-0 (1-0)
 B-Juniorinnen gg.FSG GudensbergLigaspiel
31.08.18
Auswärts3-1 (0-0)
 B-Juniorinnen gg.FSG GudensbergLigaspiel
15.09.17
Auswärts2-8 (0-4)
 C-Juniorinnen gg.FSG GudensbergLigaspiel
10.06.17
Heim3-5 (3-2)
 C-Juniorinnen gg.FSG GudensbergLigaspiel
15.10.16
Auswärts0-8 (0-2)
 D-Juniorinnen gg.FSG GudensbergTrainingsspiel
06.09.14
Heim0-4 (0-1)

  Bilanz gegen FSG Gudensberg
 SpieleGewonnenUnentschiedenVerlorenPunkteToreBilanz
 7304913-27-14


Besucherstatistik
Online: 4
Heute: 403
Gestern: 669
Tagesrekord: 2538
Gesamt: 776422
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Juniorinnen

Spendenhomepage Soccercourt

B-Junioren
  
  
2-2

Nächstes Spiel:
01.11.20 um 11:00 Uhr
  
  

C-Junioren
  
  
3-3

Nächstes Spiel:
31.10.20 um 15:00 Uhr
  
  

C-Junioren II
  
  
0-1

Nächstes Spiel:
31.10.20 um 13:15 Uhr
  
  

D-Junioren
  
  
0-8

Nächstes Spiel:
31.10.20 um 13:30 Uhr
  
  

D-Junioren II
  
  
0-6

Nächstes Spiel:
31.10.20 um 12:15 Uhr
  
  

E-Junioren
  
  
4-3

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

E-Junioren II
  
  
9-3

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!

E-Junioren III
  
  
1-4

Nächstes Spiel:
In nächster Zeit kein Spiel!