Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
Tabelle
Spiele
Spielplan
Organisation
Fragen Spielbetrieb

Spielergebnisse
Mannschaft selektieren Spieljahr selektieren


Zurück!

 Datum: 07.05.2010 um 18:30 UhrMannschaft: B-JuniorinnenSpieltyp: Ligaspiel 2009/2010
 
Spielort:Nieder-Ense
Gegner:TuS 1911 Hesperinghausen
Webseite:http://www.hesperinghausen.de/html/junioren.html
Fotos:Keine Bilder vorhanden!
Ergebnis
-
0-2
(0-2)
 Aufstellung 
 TorNatalie Grebe
 AbwehrVanessa Zenke  Lea Knipp  Tiana Emde  
 MittelfeldLara Emde  Linda Grosche  
 AngriffDania Depmeier  
   
 Trainer:Bjørn Hasecke  
   
 Einwechselungen
27. Fabienne Eberle
31. Lena Steuber
41. Ramona Schäfer
41. Rica Pieper
 ToreKarten
 


 Spielbericht von Bjørn Hasecke
 

Heute sollte es gegen den TUS Hesperinghausen gehen, gegen die wir in der Hinrunde schon ein gutes Spiel abgeliefert hatten. Allerdings fehlte uns heute erneut Goalgetterin Alma Halilovic. Dafür durfte Dania Depmeier, die gegen Volkmarsen ein gutes Spiel abgeliefert hatte, im Sturm von Beginn an auflaufen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehr um Libera Lea Knipp wirkte allerdings nicht ganz so soverän wie zuletzt. Aufgrund der Doppelbesetztung (zwei Libera's in Person von Lea und Tiana in der Abwehr), brachte nicht die gewünschte Stabilität sondern führte leider eher zu Irritationen. Durch ein Missverständnis in der Abwehr ging der TUS dann auch in Führung. Torhüterin Natalie Grebe war bei diesem Schuss machtlos. Nach knapp 27 Minuten wechselten wir dann und Tiana Emde bekam eine kleine Auszeit. Fabienne Eberle kam auf das Spielfeld und übernahm die gefährlichste Spielerin der Hesperinghäuserinnen - Viktoria von Bremen. In der Folgezeit blieben die Gäste gefährlicher, fanden aber gegen die gut aufgelegt Natalie Grebe kein Mittel. Auf der anderen Seite vergaben Dania Depmeier und Lena Steuber gute Chancen. Beim zweiten Tor waren wir dann etwas zu langsam. Natalie konnte einen festen Schuss nur nach vorne abwehren und eine Hesperinghäuserin staubte aus kurzer Distanz zum 2-0 ab. Doch unsere Mädels gaben nicht auf, kamen immer wieder gefährlich vor das Tor, ohne jedoch einen Vorteil daraus zu ziehen. Dania vergab freistehend eine gute Chance, die sie links am Tor vorbei zog.
Zur Halbzeit wechselten wir dreimal. Tiana Emde übernahm den Liberaposten von Lea Knipp. Zusammen mit ihr bildeten Fabienne Eberle und Vanessa Zenke die Abwehr. Rica Piper kam ins linke Mittelfeld, Lena startete Rechts und Ramona Schäfer gab, im Sturm, ihr Debut im Enser Dress. Die Mädels gaben nun Gas, spielten sicher in der Defensive, allerdings ein wenig fahrlässig in der Offensive. Nach leichten Blessuren von Rica Pieper und Vanessa Zenke standen Linda Grosche und Lara Emde wieder auf dem Platz und versuchten etwas Positives für das Ergebnis zu tun. Die beste Chance in dieser Halbzeit hatte die hart rackernde Ramona Schäfer, die allerdings zu uneigennützig auf Linda Grosche ablegte, statt den Ball aus 10 Metern selbst ins Tor zu zimmern. Wenige Minuten vor Spielende verletzte sich dann Tiana Emde und musste vorzeitig aus dem Spiel genommen werden. Am Ergebnis tat sich leider, sei es vorne, weil wir keine Tore schossen oder hinten, weil Natalie Grebe eine super Partie hingelegt hatte, nichts mehr.

  
 Fazit:
 

Ich kann nur sagen, dass es wieder einmal eine unverdiente Niederlage unsererseits war. Noch fehlt den Mädels einfach jemand der die Tore vorne reinmacht, sobald Alma nicht dabei ist. Vom kämpferischen her und wie die Mädels mitgespielt haben, kann man nichts Negavites sagen. Das die Mädels so lange im Spiel gehalten wurden war ausserdem ein Verdienst von Natalie Grebe, die heute überragend gehalten hat. Sie entschärfte einen Schuss von Viktoria von Bremen aus kurzer Distanz, der eigentlich ins Tor hätte gehen müssen. Am Samstag geht es für die Mädels in einem Freundschaftsspiel gegen das Internatsteam vom Schloß Hansenberg.



  Spiele gegen TuS 1911 Hesperinghausen
 B-Juniorinnen gg.TuS 1911 HesperinghausenLigaspiel
07.05.10
Heim0-2 (0-2)
 B-Juniorinnen gg.TuS 1911 HesperinghausenLigaspiel
06.11.09
Auswärts2-1 (1-1)

  Bilanz gegen TuS 1911 Hesperinghausen
 SpieleGewonnenUnentschiedenVerlorenPunkteToreBilanz
 210132-3-1


Besucherstatistik
Online: 6
Heute: 492
Gestern: 959
Tagesrekord: 2538
Gesamt: 777470
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Junioren