Training Mannschaften Spielbetrieb Verein Media Links Gästebuch
Tabelle
Spiele
Spielplan
Organisation
Fragen Spielbetrieb

Spielergebnisse
Mannschaft selektieren Spieljahr selektieren


Zurück!

 Datum: 01.09.2019 um 13:00 UhrMannschaft: B-JuniorinnenSpieltyp: Ligaspiel 2019/2020
 
Spielort:Buchenberg
Gegner:TSV Jahn Calden
Webseite:http://www.tsv-jahn-calden.de
Fotos:Keine Bilder vorhanden!
Ergebnis
-
5-2
(4-1)
 Aufstellung 
 TorVanda Schvarcz
 AbwehrCora Stein  Katharina Kamp  Neele Henkler  
 MittelfeldJette Schieferdecker  Emily Henkler  Lea Dittrich  
 Angriff
   
 Trainer:Bjørn Hasecke  
   
 Einwechselungen
15. Laura Schlömer
22. Viktoria Herzen
34. Lea Gernandt
48. Natalie Böttcher
 ToreKarten
  0-1 (1.) Lucie Hopf
1-1 (11.) Emily Henkler
2-1 (25.) Emily Henkler
3-1 (28.) Emily Henkler
4-1 (32.) Emily Henkler
4-2 (75.) Fenja Beutekamp
5-2 (80.) Lea Gernandt


 Spielbericht von Bjørn Hasecke
 

Am Samstag ging es ins zweite Heimspiel. Gegner Heute, der TSV Jahn Calden, der sein erstes Saisonspiel gegen Großenenglis mit 7-5 gewinnen konnte. Wir waren also gewarnt. Personell war heute die volle Kapelle anwesend. Zusätzlich waren noch Laura von den B-Junioren und Natalie anwesend, die heute ihr Mädchendebüt im Feld feiern sollten. Kati war auch wieder da und übernahm den Posten der Libera, während Emily ins Mittelfeld rückte.

Wir starteten direkt mit einem Rückschlag. Calden war von Beginn an wach und unsere Mädels waren anscheinend noch in der Kabine, als es schon 0-1 stand. Lucie Hopf hatte sich im Mittelfeld durchgeschlichen, wurde nicht aktiv genug attackiert - schwupps - Rückstand. Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen. Unsere Mädels brauchten ein wenig um in Spiel zu kommen. Die Abwehr um Kati, Neele und Cora war ziemlich beschäftigt. Cora war die erste, die eine Pause brauchte. Für sie kam Laura zu ihrem Debut. Man merkte der Abwehr an, das sie noch nicht eingespielt ist. viel zu häufig stand Kati meterweit vor ihren Verteidigern und viel zu häufig trat die Libera ein Luftloch. Dank Vanda und Emily, die der Abwehr zur Hilfe kamen, blieb es zunächst beim 0-1. Durch einen Konter, den Emily zum 1-1 abschloss gelangten wir zum Ausgleich. Die Angriffe der Caldenerinnen blieben aber gefährlich. Als sich unsere Mädels dann etwas freigespielt hatten, wagte Emily sich immer öfters nach vorne. Vor allem das Caldener Zentrum bot eine Schwachstelle, die Emily nutzen konnte. Innerhalb von 7 Minuten schnürte sie einen weiteren Dreierpack die uns zur 4-1 Führung brachte. Calden war jedoch spielerisch nicht so unterlegen, wie das Ergebnis nach 32 Minuten aussah. Immer wieder stand Vanda den Gegnerinnen im Weg und auch Laura, Kati und Neele hatten sich mittlerweile auf die Gegnerinnen eingestellt. Dennoch war die Abwehr nicht organisiert genug. Vor der Halbzeit begang Caldens Nummer zehn nochmal ein Frustfoul an Neele, bei der sie sich eine Prellung am Arm zuzog und für den Rest der Partie auf der Bank blieb. Das Vergehen blieb unverständlicherweise ohne Karte.

In der zweiten Halbzeit schalteten beide Teams einen Gang zurück. Beide Abwehrreihen wirkten nun geordneter. Unsere Mädels versuchten zudem mehr Fußball zu spielen und den Ball durch die eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Nach 48 Minuten kam auch Natalie zu ihrem Einstand. Der 13-jährigen merkte man die noch fehlende Erfahrung an. Caldens Hannah Krohne schien immer gefrusteter zu werden, die nächste leidtragende war Laura. Auch hier gab der Schiedsrichter keine Karte. Beide Teams besaßen jetzt Chancen auf das nächste Tor, doch immer war ein Bein, die Torfrau oder das eigene Unvermögen im Weg. Beim nächsten Foul von Krohne war es dann aber auch dem Schiri zu viel - er zog den gelben Karton. Fünf Minuten vor Spielende kam Calden dann zum zweiten Treffer. Fenja Beutekamp hatte sich durchgesetzt und zum Anschluss getroffen. Doch es sollte nicht reichen. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit schickte Hasecke Lea G. noch einmal auf das Feld. Für eine mögliche letzte Torchance. Und DIE sollte sich tatsächlich noch einmal ergeben. Emily kam über halblinks in Richtung Strafraum, die beiden Caldener Verteidigerinnen sahen in ihr die größere Gefahr und ließen Lea außer Acht. Emily legte schön zu Lea rüber, die ungehindert aufs Tor abschloss. Ihr Schuss prallte vom Innenpfosten unhaltbar zum 5-2 ins Tor.

  
 Fazit:
 

Nach schwachem Anfang ein verdienter Sieg. Die Mädels haben nicht aufgegeben und sich in die Partie zurück gekämpft. Auf der einen Seite können wir echt froh sein, dass wir mit Emily eine sehr treffsichere Spielerin in unseren Reihen haben, doch auch Vanda und Lea G. haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Sieg gebührt natürlich der ganzen Mannschaft, die gekämpft und nie aufgesteckt hat. Dennoch gibt es für das Spiel gegen Gudensberg einigen Verbesserungsbedarf.



  Spiele gegen TSV Jahn Calden
 B-Juniorinnen gg.TSV Jahn CaldenLigaspiel
01.09.19
Heim5-2 (4-1)
 B-Juniorinnen gg.TSV Jahn CaldenLigaspiel
10.05.19
Auswärts9-0 (4-0)
 B-Juniorinnen gg.TSV Jahn CaldenLigaspiel
21.09.18
Heim3-3 (3-2)
 C-Juniorinnen gg.TSV Jahn CaldenLigaspiel
08.04.17
Heim2-6 (1-1)
 C-Juniorinnen gg.TSV Jahn CaldenLigaspiel
10.09.16
Auswärts1-5 (0-1)
 C-Juniorinnen gg.TSV Jahn CaldenLigaspiel
23.04.16
Auswärts1-11 (1-6)
 C-Juniorinnen gg.TSV Jahn CaldenLigaspiel
07.11.15
Heim2-4 (1-2)

  Bilanz gegen TSV Jahn Calden
 SpieleGewonnenUnentschiedenVerlorenPunkteToreBilanz
 7214723-31-8


Besucherstatistik
Online: 7
Heute: 323
Gestern: 669
Tagesrekord: 2538
Gesamt: 776342
Besucherzähler seit:
07.01.2014

Junioren